Zum Inhalt springen

SmartEuRegio Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein

2017

Die Zukunft der Städte und ihrer „Speckgürtel“ wird durch Digitalisierung, Klimawandel, Globalisierung und demographischen Wandel bestimmt. Deshalb müssen Ressourcen effizienter genutzt werden, um Lebensqualität und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

Moderne Technologien schaffen die Basis für eine nachhaltige Entwicklung. Eine effektive Infrastruktur trägt zum wirtschaftlichen Erfolg bei und verbessert die Lebensqualität. Saubere Luft, Trinkwasser und Sicherheit sind für die Bevölkerung ebenso Grundvoraussetzungen wie effiziente Gebäudetechnik, zuverlässige Stromversorgung und tragfähige Mobilitätslösungen.

Meine Kompetenzen sehe ich in allen Bereichen der Infrastruktur. Verkehr, Energie, Web, Medien, Wasser, etc. und insbesondere die Folgen der Digitalisierung auf all diese Bereiche.

http://fb.me/SmartEuRegio

Kommentare sind geschlossen.