Zum Inhalt springen

MyElectric | MÄR 06 – DEZ 06

2006

Die MyElectric ist eine Vertriebsgesellschaft für Energiedienstleistungen. Sie bedient alle Kunden-segmente auf den liberalisierten Energiemärkten mit Strom und Gas. Im Jahr 2008 belief sich der Umsatz auf rund € 70 Millionen Euro. Es wurden über 20.000 Kundenanlagen mit Strom und Gas versorgt.

50% der Anteile von MyElectric werden von der Salzburg AG gehalten, die im Jahr 2000 das Unternehmen mitgegründet hat. Die Salzburg AG ist das regionale Versorgungsunternehmen im Bundesland Salzburg mit rund 2.000 Mitarbeitern. Seit 2005 wird der zweite 50%-Anteil von der TIWAG – Tiroler Wasserkraft AG gehalten. Die TIWAG ist der regionale Landesstromversorger im Bundesland Tirol mit etwa 1.300 Mitarbeitern.

Ich begleitete bereits die ca. zweijährige Due Dilligence der Tiroler Wasserkraft beim Einstieg in die MyElectric. Nach Abschluß dieser langwierigen Verhandlungen wechselte ich mit 1. März 2006 in die MyElectric und betreute von Salzburg aus als Senior Key Account Manager Kunden in Österreich und im angrenzenden Bayern. Da ich mit Oktober 2006 mein eigenes Unternehmen, die autostopp.net GmbH gründete, verließ ich mit Ende Dezember 2006 die MyElectric auf eigenen Wunsch.

Link

MyElectric

Kommentare sind geschlossen.