Zum Inhalt springen

Universität Innsbruck | OKT 87 – JUN 92

1987

Von Oktober 1987 bis Juni 1992 studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck. Mein Schwerpunkt lag dabei vor allem im Fachgebiet Marketing und hier wiederum das Dienstleistungsmarketing und der Bereich Konsumentenverhalten. Meine Diplomarbeit schrieb ich am Institut für Industrie- und Fertigungswirtschaft über das Thema: „Der Einsatz von Satelliten-Kommunikations-Systemen im Spezial-Container-Verkehr“. Es war eine Machbarkeitsstudie für die Firma Welz in Salzburg und ging der Frage nach, ob man zu Containern mit kontrollierter Atmosphäre während des Transport eine Kommunikationsstrecke via Satellit aufbauen kann.

Links

UNI Innsbruck

Institut für Marketing

Diplom Uni Innsbruck (PDF | 40 kB)

Kommentare sind geschlossen.